Diese Seite ist im Aufbau. Wenn sie mal fertig ist, soll hier ein großes PPT-Lieder-Achiv sein, das jedem per PW und ID zugänglich ist. Die Lieder sind abgetippt und die Folien selbst erstellt. Die Rechte der Lieder müssen bei den einzelnen Verlagen erkauft werden.
Wenn Ihr Liedfolien habt, die in diesem Archiv nicht enthalten sind, bitte ich Euch, mir diese zukommen zu lassen, damit das ein Geben und Nehmen wird.
Um möglichst ein einheitliches Bild bei den Liedfolien zu erhalten, haben wir uns auf Folgendes geeinigt. Als Schriftart verwenden wir die DomBolt, für die Titelseite auch DomBolt oder Old Typewriter. Diese Schriftarten sind nicht im Standartumfang von Windows implementiert. Sie müssen nachträglich installiert werden, können aber auch HIER runtergeladen werden. Die Schriftgröße wird den Versen und den Folien angepasst (ca.40+-). Wir verwenden pro Bild nur einen Hintergrund. Der Folienübergang wird diagonal nach rechts oder links unten eingestellt. Die Texte, mit Ausnahme der Titelseite, animieren wir nicht. Die PPP sollte wie folgt aufgebaut sein. Zuerst Folie mit dem Hintergrundbild, dann soll der Titel des Liedes einfliegen. Auf den folgenden Folien erscheint der Text, als zweitletzte Folie eine Folie nur mit dem Hintergrund und als Präsentationsabschluss eine schwarze Folie. Die gesamte Datei soll nicht größer als 200KB sein (notfalls die Größe des Bildes verringern [sieht man sowieso über den Beamer nicht]). Außerdem verzichten wir auf Umlaute und Satzzeichen in den Dateinamen. Dies kann zu Problemen unter Linux/Unix führen.
Leider habe ich selbst diesen Standart nicht von Anfang an so betrieben. So sind leider auch Präsentationen dabei, bei denen das nicht so eingestellt ist. Ich werde jedoch nach und nach dafür sorgen, dass die Folien aktualisiert werden. Wenn irgendetwas nicht stimmt (Link, Dateinamen, ect.) dann mailt mir einfach unter
liedarchiv@ec-altbulach.de . Danke!!!